Schulband aus verschiedenen Musik-AGs

Schulband aus verschiedenen Musik-AGs

Schule: Paulus-Schule

Mitwirkende: Schülerinnen und Schüler verschiedener Musik-AGs; Leitung: Andreas Rüttger

Zum Stück: Aus den verschiedenen Musik-AGs der Paulus-Schule ist im Laufe der Zeit eine zusätzliche Schulband für musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler entstanden. Stilistisch bewegt sie sich hauptsächlich im Bereich Rock/Pop, wagt aber auch Ausflüge in Richtung Hip Hop, Soul und Reggae. Die Songauswahl wird hierbei nicht von den Lehrkräften vorgegeben, sondern von der Band selbst bestimmt. Die jahrgangsübergreifende AG besteht nun seit über fünf Jahren und lebt von ihrer eigenständigen Dynamik und der Offenheit für neue musikalische Einflüsse. Das Video zeigt einen Zusammenschnitt verschiedener Konzerte der Band in und um Oldenburg.