„ohne Publikum geht gar nicht!!!“

„ohne Publikum geht gar nicht!!!“

Schule: Graf-Anton-Günther Schule

Mitwirkende: Finn Ferguson (Gesang); Paula Frühauf (Posaune); Henrik Haak-Paiwa (Gitarre); Vincent Herkenhoff (Trompete); Frederik Jaspert (Bass); Ibo Kilmer (Schlagzeug); Quinn Kowars (Keyboard); Franca Löwenkamp (Gesang); Erik Petrin (Gitarre); Oliver Schlalos (Saxophon); David Urban (Keyboard); Clara Zech (Saxophon) , Leitung: Jörg Olesch

Zum Stück: Die GAG-Combo, die Schulband der Graf-Anton-Günther Schule ist traurig! Im 33. Jahr unseres Bestehens erleben wir gerade, was es heißt, nicht MITEINANDER zu musizieren. Schon unser letzter Auftritt im GLOBE letztes Jahr unter Coronabeschränkungen machte uns arg zu schaffen: 3 Meter Abstand der Musiker untereinander und das Publikum (auch auf Abstand) durfte nicht einmal zu unserer Musik tanzen. Und nun? Gemeinsame Proben gibt es keine und die Kommentare der Combomusiker*innen sind eindeutig: zu Hause alleine etwas einzuspielen macht wirklich überhaupt keinen Spaß. Wer sollte das nicht nachempfinden!
Dennoch haben wir einen alten Song unseres Repertoires aufgewärmt und mit vielen, vielen häuslichen Versuchen auch realisieren können. Das Ergebnis entspricht weder einer Livemusik-Wirkung noch unserem Anspruch auf Perfektion. Und so haben wir das Ganze etwas visuell aufgehübscht, in dem alte und neue Fotos und auch Aufnahmen vergangener Auftritte zu sehen sind.